OPENAIR KINO 15. AUGUST 2020 der Wogeno Dach, äussere Klus 11

 

 

Am diesjährigen Open Air Kino zeigen wir zusammen mit dem Wanderkino die Filmkomödie

 

DOWN BY LAW

aus dem Jahr 1986 von Jim Jarmusch mit Tom Waits, Roberto Benigni, John Lurie und Nicoletta Braschi.

 

Drei Männer landen unabhängig voneinander in der gleichen Gefängniszelle. Zack, ein arbeitsloser Discjockey, sitzt irrtümlich wegen Mordes. Jack, ein grosspuriger Zuhälter wird der Kinderprostitution beschuldigt und Roberto hat in Notwehr einen Mord mit einer Billardkugel begangen.

Zack und Jack hassen sich auf Anhieb und nur in einem sind sie sich einig: sie können Roberto nicht ausstehen. Dessen naiver Optimismus und die unaufhörlichen Versuche, seinen knappen englischen Wortschatz zu erweitern, sind nervtötend. Doch gerade er ist es, der einen Tunnel entdeckt, durch den die drei Häftlinge fliehen können.

Der Film schidert ihre gemeinsame Odysee durch die Sümpfe Louisianas und zeichnet die aussergewöhnlichen, doch durchaus menschlichen  Charakteren der Drei inmitten einer desolaten Umwelt.

 

Beginn: 18:00 Uhr Bar und Z'nacht

Film ab: beim Eindunkeln (ca. 20:30)

Laufzeit Film: 102 Min. (es gibt aber eine Pause)

Orginalfassung in englisch mit Untertitel, schwarz/ weiss

 

Eintritt frei / Kollekte

Parkieren wie immer bei der LANDI

Gedeckte Plätze mit Wolldecken

 

Wir behalten uns vor, im Zuge der Corona Pandemie die Kontaktdaten aufzunehmen.

 

Und wie immer: schönes Wetter!

Wir freuen uns auf euch!

Aktuelles